Monumento a los Héroes de la Restauración
Santiago
Monumento a los Héroes de la Restauración
Santiago

Santiago

Willkommen in

Santiago

Santiago de los Caballeros wurde nach den 30 spanischen Edelleuten benannt, die Kolumbus bei seiner Ankunft begleiteten und sich 1495 hier niederließen. Zunächst war dies die wichtigste Stadt des Landes, bevor sie im Jahr 1562 von einem Erdbeben zerstört wurde. Heute ist Santiago die zweitgrößte Stadt der Dominikanischen Republik. Aufgrund ihrer Lage im Herzen des Landes im Cibao-Tal wird die Stadt oft liebevoll als Ciudad Corazón bezeichnet. Die moderne und weltoffene Metropole ist ein blühendes Zentrum für Handel, Finanzen, Bildung und Dienstleistungen und verfügt über ein pulsierendes Kulturleben.

Mehr sehen

Hoch über den breiten Straßen der Stadt erhebt sich das Denkmal Monumento a Los Héroes de la Restauración, oder kurz El Monumento. Es ist eines der wichtigsten Wahrzeichen der Stadt und ein beliebter Treffpunkt für Einheimische wie auch Besucher. Auf dem Rasen vor dem Denkmal kommt man zusammen, um der Männer zu gedenken, die 1865 die Unabhängigkeit der Dominikanischen Republik von Spanien erkämpften. In der Ferne erkennt man die Berge der Cordillera Central, die für Wanderer ein wahres Paradies sind. Geschichte, Kunst und Kultur sind in Santiago allgegenwärtig. Das Centro Cultural León beherbergt eine umfangreiche Ausstellung über das reiche historische Erbe des Landes. Aus der Region stammen die Mirabal-Schwestern und auch einige Präsidenten der Dominikanischen Republik. In dieser Universitätsstadt ist die Dynamik der Milleniumsgeneration zu spüren. Sie genießen das pulsierende Nachtleben mit über 100 Diskotheken, Bars und Lounges im Stadtzentrum.

Doch trotz des modernen Großstadtlebens sind Traditionen hier tief verwurzelt. Aber auch Baseball findet in Santiago immer mehr Anhänger: Die Mannschaft der Stadt, die Aguilas Cibaeñas, hat dreimal die Carribean Series und seit 1952 insgesamt 22 nationale Titelgewonnen. In der Umgebung der Stadt leben einige der besten Handwerker und Maler der Dominikanischen Republik. Der Karneval in Santiago ist einer der beliebtesten im ganzen Land. Nach La Vega findet man hier die am reichsten geschmückten handgemachten Teufelskostüme. Die Natur hat diese Provinz mit fruchtbaren Böden gesegnet, auf denen erstklassiger Tabak wächst. 90 Prozent der größten Plantagen und Zigarrenfabriken sind hier zu finden, was Santiago den Spitznamen „Zigarrenland“ eingebracht hat. Wenn Sie einen guten Puro zu schätzen wissen, finden Sie die Zigarrenfabriken der renommiertesten Marken in Tamboril, ganz in der Nähe von Santiago. Hier werden täglich kostenlose Besichtigungstouren mit exklusiven Einkaufsmöglichkeiten angeboten.

Kultur, Innovation und Tempo: das ist Santiago. Doch nur wenige Minuten von der Stadt entfernt finden Sie die friedliche Stille der Berge. An der frischen Luft und in der herrlichen Landschaft im Herzen der Cibao-Region ist die Hektik der Stadt schnell vergessen.

Der Flughafen Cibao International Airport (STI) liegt nur eine halbe Stunde vom Stadtzentrum entfernt.

VERANSTALTUNGEN
Aug 14 @ 8:00 pm - Nov 20 @ 11:00 pm

2019 National Symphony Orchestra Concert Season

Teatro Nacional
The National Symphony Orchestra Concert Season will take place from August 14 to November 20 at the ...
Okt 12 @ 5:00 pm - Dez 17 @ 11:00 pm

Dominican Winter Baseball Season

Estadio Quisqueya Juan Marichal
Fall and winter are full of life with the games of the professional baseball series, which take plac...
Okt 14 - Nov 11

VII Semanas de España

The Spanish Embassy in the Dominican Republic invites you to the seventh edition of “Weeks of Spai...
FÜHRUNGEN & KARTEN

rock-generic-parallax

Attraktionen in Santiago

Attraktion Suche

 
 
Die Galerie Casa de Arte ist ein Treffpunkt für kreative Köpfe und liegt mitten im historischen Zentrum von Santiago, in einem renovierten viktorianischen Haus. In wechselnden Sonderausstellungen werden Werke dominikanischer Künstler gezeigt. Abends finden hier oft Live-Musikveranstaltungen oder Theatervorführungen statt.
Familie, Museen
Platzieren Sie Ihre Wette in den Casinos der Hotels im Stadtzentrum von Santiago.
Casinos
Diese schneeweiße katholische Kathedrale im gotischen und neoklassizistischen Stil stammt aus dem 19. Jahrhundert. Schauen Sie sich den schönen Innenraum näher an. Hier haben der dominikanische Politiker Ulises Heureaux und andere bekannte Persönlichkeiten aus dem 19. und 20. Jahrhundert ihre letzte Ruhestätte.
Familie, Kirchen
Besucher erfahren hier anhand einer Reihe aussagekräftiger Ausstellungsstücke viel über die dominikanische Geschichte und Kultur von der Zeit der Ureinwohner bis heute. In einem Ausstellungsraum sind die anlässlich des Kunstwettbewerbs „Eduardo León Jimenes“ ausgezeichneten Gemälde zu sehen. Ein anderer Teil des Museums ist der Geschichte der Tabakindustrie der Dominikanischen Republik gewidmet.
Familie, Kultur, Museen
Das Centro de Cultura ist nicht nur Kunstzentrum, sondern auch Kunstschule und zeigt regelmäßig Kunstperformances. Eine der besten Folkloretanzgruppen des Landes ist auch im Kulturzentrum untergebracht. Calle El Sol, Calle Antonio Guzmán.  
Kultur
Wer genug Geld hat, sucht für internationale Küche die Gourmetrestaurants im Stadtteil Los Jardines Metropolitanos auf. Erwähnenswert für typisch dominikanische Küche in diesem Stadtteil ist das Restaurant La Comai.   Zu einem Besuch in Santiago gehört auf jeden Fall ein Essen in einer „Lechonera“, den traditionellen Lokalen, die Schwein am Spieß braten. In Santiago scheint […]
Essen gehen
Im Cibao-Stadion ist der Baseballclub Águilas Cibaeñas beheimatet. Von Mitte Oktober bis Ende Januar finden hier professionelle Baseballspiele statt. Ein Besuch im Stadion ist nicht nur wegen des Baseballs an sich ein Muss, sondern auch, weil die treuen und johlenden Fans des Clubs für reichlich Stimmung sorgen. Avenida Imbert.  
Kultur
Diese gelb verputzte Festung stammt aus dem 19. Jahrhundert und hat ein schönes verziertes Tor mit zwei Kanonen, die in Richtung Stadt gerichtet sind. Während des Restaurationskrieges war sie ein wichtiger Verteidigungsposten. In späteren Jahren wurde die Festung von der US-Marine als Stützpunkt für die erste Besetzung der Dominikanischen Republik (1916-1924) genutzt.
Familie, Kultur, Museen
Das dreistöckige und von üppigen Gärten umgebene Theater Gran Teatro del Cibao liegt direkt gegenüber dem Wahrzeichen der Stadt. Seine beeindruckend großen Säle sind mit Marmor und Mahagoni verkleidet. In diesem renommierten Theater werden zahlreiche nationale und internationale Theaterstücke, Tanzvorführungen, Opern und Konzerte aufgeführt.
Familie, Kultur, Theater
Jeden Sonntag im Februar verkleiden sich die Einwohner der Stadt als Teufel und tragen Kostüme voller kleiner Spiegel und Glöckchen, mit denen sie entlang der Avenida Las Carreras bis zum Monumento ziehen. Die Kostüme sind wahrhaftige Kunstwerke. Die Teufel haben aufgeblasene Schweineblasen bei sich, mit denen sie sich ihren Weg durch die Menge bahnen.  
Kultur

Übernachtung in

Santiago

Filter
Categories
Apply Filter Reset
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
My location
Google MapsRoutenplanung starten

Start typing and press Enter to search

Send this to a friend

Monumento a los Héroes de la Restauración
Santiago
Monumento a los Héroes de la Restauración
Santiago

Santiago

Welcome to

Santiago

Santiago de los Caballeros–named after the 30 Spanish aristocrats who followed Columbus and settled here in 1495–was the country’s first capital before it suffered an earthquake in 1562. Today, the Dominican Republic’s second largest city–affectionately dubbed “Ciudad Corazón” or the city in the heart of the Cibao Valley–is a modern and cosmopolitan center thriving in commerce, finance, education, and services, and pulsating with culture.

Learn more

Towering over its sprawling urban streets, the Monumento a Los Héroes de la Restauración–affectionately called El Monumento–is the city’s chief landmark and social hub, where residents and visitors gather on its lawns, but also serves as a constant reminder of the men who regained the DR’s independence from Spain in 1865. Looming in the distance is the Cordillera Central mountain range, replete with hiking adventures. History, arts, and culture are never far in Santiago–Centro Cultural León offers a comprehensive display of the country’s rich heritage–and are part and parcel of this significant region as birthplace of the Mirabal Sisters, as well as several Dominican presidents. Home to universities, the area also brims with a dynamic population of millenials, amid professionals, all of whom enjoy the city’s vibrant entertainment and nightlife, boasting over 100 discos, bars, and lounges within the downtown area.

Despite the big city life, traditions run deep. Baseball passion thrives, as Santiago is home to the popular Aguilas Cibaeñas team, winners of three Caribbean Series and 22 national titles since 1952. In the city’s surrounding areas are some of the most talented artisans and painters in the DR, while Santiago Carnival ranks among the most revered in the country, with the most bejeweled handmade devil costumes after La Vega’s. To boot, nature has blessed the province with fertile soils that grow the world’s finest tobacco, home to 90 percent of the largest cigar plantations and factories and earning Santiago the nickname “Cigar Country.” Puro aficionados will also find all the premium brand factories near the city center at Tamboril, offering free daily tours and exclusive shopping opportunities.

Cultured, innovative, and fast-paced: that’s Santiago. Yet minutes outside city limits, the peaceful sight of mountains and cool air whisk you away from the hustle and bustle, plunging you into the stunning Cibao heartland.

The Cibao International Airport (STI) is conveniently located a half-hour from the city center.

LATEST EVENTS
Aug 8 @ 8:00 pm - Oct 31 @ 11:00 pm

Temporada de Conciertos Sinfónica Nacional 2018

Teatro Nacional
The Seasonal Concerts of the Orquesta Sinfónica Nacional have arrived with the virtuoso leading of ...
Oct 9 - Nov 27

Semanas de España en la República Dominicana

The Embassy of Spain presents the sixth edition of the “Semanas de España en la República Do...
Oct 13 @ 5:00 pm - Dec 17 @ 11:00 pm

Temporada Invernal de Béisbol Dominicano

Dominican Winter Professional Baseball: Fall is encouraged with the games of the winter baseball ser...
GUIDES & MAPS

rock-generic-parallax

Attractions in Santiago 

Attraction Search

Title

Arena del Cibao

A modern basketball facility hosts the tournaments (usually in the spring) that pit different sections of the city against each other in an all-out battle for the city championship. Regional and national championship games are played here during the summer. The local basketball team is called the “Metros”.

Santiago, Iconic Sights

Casa de Arte

A gathering spot of creatives, Casa de Arte sits in the historic center of downtown Santiago, in a renovated Victorian home. The gallery’s rotating display shows Dominican artists’ works, and the venue often hosts live music or theater performances in the evening.

Santiago, Family-Friendly, Museums

Catedral Santiago Apostol

This all-white Catholic cathedral, designed in Gothic and neoclassical style, dates back to the 19th century. Tour the beautiful interior–which holds the remains of former Dominican leader Ulises Heureaux, as well as other notable personalities of the 19th and 20th centuries.

Santiago, Churches, Family-Friendly

Cigar capital of the world

Santiago is the cigar capital of the world, with the largest production of smokes at the many factories. In February every year, the ProCigar Festival is held with organized visits to cigar factories and tobacco field tours to companies operations such as General Cigar, Davidoff, Matasa, La Aurora, Corporación Cigar Export, Tabacalera La Alianza, La Flor Dominicana and the Fuente Foundation. Cigars can be sampled and purchased. Premium cigar smoking is guaranteed

Santiago, Iconic Sights, Shopping

Estadio Cibao

The Cibao Stadium is the home of the Aguilas Cibaeñas baseball club and hosts professional baseball games from mid-October through the end of January. Taking in a baseball game at the stadium is a must – the entertainment on the field is matched by the irrepressibly jubilant mood of the team’s loyal and loud fans. Av. Imbert.

Santiago, Iconic Sights

Where to stay in

Santiago

Santiago Blog

Filter
Categories
Apply Filter Reset
Center map
Traffic
Bicycling
Transit
Google MapsGet Directions

Start typing and press Enter to search

Send this to a friend