Monumento a los Héroes de la Restauración
Santiago
Monumento a los Héroes de la Restauración
Santiago

Santiago

Willkommen in

Santiago

Santiago de los Caballeros wurde nach den 30 spanischen Edelleuten benannt, die Kolumbus bei seiner Ankunft begleiteten und sich 1495 hier niederließen. Zunächst war dies die wichtigste Stadt des Landes, bevor sie im Jahr 1562 von einem Erdbeben zerstört wurde. Heute ist Santiago die zweitgrößte Stadt der Dominikanischen Republik. Aufgrund ihrer Lage im Herzen des Landes im Cibao-Tal wird die Stadt oft liebevoll als Ciudad Corazón bezeichnet. Die moderne und weltoffene Metropole ist ein blühendes Zentrum für Handel, Finanzen, Bildung und Dienstleistungen und verfügt über ein pulsierendes Kulturleben.

Mehr sehen

Hoch über den breiten Straßen der Stadt erhebt sich das Denkmal Monumento a Los Héroes de la Restauración, oder kurz El Monumento. Es ist eines der wichtigsten Wahrzeichen der Stadt und ein beliebter Treffpunkt für Einheimische wie auch Besucher. Auf dem Rasen vor dem Denkmal kommt man zusammen, um der Männer zu gedenken, die 1865 die Unabhängigkeit der Dominikanischen Republik von Spanien erkämpften. In der Ferne erkennt man die Berge der Cordillera Central, die für Wanderer ein wahres Paradies sind. Geschichte, Kunst und Kultur sind in Santiago allgegenwärtig. Das Centro Cultural León beherbergt eine umfangreiche Ausstellung über das reiche historische Erbe des Landes. Aus der Region stammen die Mirabal-Schwestern und auch einige Präsidenten der Dominikanischen Republik. In dieser Universitätsstadt ist die Dynamik der Milleniumsgeneration zu spüren. Sie genießen das pulsierende Nachtleben mit über 100 Diskotheken, Bars und Lounges im Stadtzentrum.

Doch trotz des modernen Großstadtlebens sind Traditionen hier tief verwurzelt. Aber auch Baseball findet in Santiago immer mehr Anhänger: Die Mannschaft der Stadt, die Aguilas Cibaeñas, hat dreimal die Carribean Series und seit 1952 insgesamt 22 nationale Titelgewonnen. In der Umgebung der Stadt leben einige der besten Handwerker und Maler der Dominikanischen Republik. Der Karneval in Santiago ist einer der beliebtesten im ganzen Land. Nach La Vega findet man hier die am reichsten geschmückten handgemachten Teufelskostüme. Die Natur hat diese Provinz mit fruchtbaren Böden gesegnet, auf denen erstklassiger Tabak wächst. 90 Prozent der größten Plantagen und Zigarrenfabriken sind hier zu finden, was Santiago den Spitznamen „Zigarrenland“ eingebracht hat. Wenn Sie einen guten Puro zu schätzen wissen, finden Sie die Zigarrenfabriken der renommiertesten Marken in Tamboril, ganz in der Nähe von Santiago. Hier werden täglich kostenlose Besichtigungstouren mit exklusiven Einkaufsmöglichkeiten angeboten.

Kultur, Innovation und Tempo: das ist Santiago. Doch nur wenige Minuten von der Stadt entfernt finden Sie die friedliche Stille der Berge. An der frischen Luft und in der herrlichen Landschaft im Herzen der Cibao-Region ist die Hektik der Stadt schnell vergessen.

Der Flughafen Cibao International Airport (STI) liegt nur eine halbe Stunde vom Stadtzentrum entfernt.

VERANSTALTUNGEN
Sep 21 @ 6:30 am - Sep 27 @ 6:30 pm

PGA Tour Event: Corales Puntacana Resort & Club Championship 2020

Corales Golf Club
The third edition of the Corales Puntacana Resort & Club Championship will be held at the Tom Fa...
Nov 12

HEAT Awards – Fifth Edition

Hard Rock Hotel & Casino Punta Cana
The fifth edition of the HEAT Awards will be a great celebration with a taste of sea breeze and will...
Mrz 21, 2021

GFNY Punta Cana 2021

BlueMall Puntacana
GFNY, one of the most important cycling events worldwide, will be held for the second time in Punta ...
FÜHRUNGEN & KARTEN

rock-generic-parallax

Attraktionen in Santiago

Attraktion Suche

 
 
Die bekannte Zigarrenfabrik La Aurora wurde 1903 gegründet und ist heute ein führender Hersteller und Exporteur von Premium-Zigarren. Besichtigen Sie die Produktion und beobachten Sie wie Zigarren sorgfältig von Hand gefertigt werden. Sie werden lernen, wie man einen Puro richtig rollt, hält und raucht.
Rum + Zigarren
Dieses Unternehmen wurde 1996 in Santiago gegründet und zählt seit langem zu den 25 besten Zigarrenherstellern weltweit. Viele der hier gefertigten Zigarren wurden bereits mit Preisen ausgezeichnet. Besichtigen Sie die sehenswerte Fabrikanlage dieses exklusiven Herstellers. Sie erfahren alles Wissenswerte über den Herstellungsprozess: das Rollen, das Entrippen der Tabakblätter, das Fermentieren und das Reifen.
Rum + Zigarren
Dieser Platz liegt in Stadtnähe und bietet wunderschöne Aussichten über Santiago, das Cibao-Tal und den Fluss Yaque del Norte. Er wurde von Pete Dye zur selben Zeit entworfen, zu der er sein Meisterwerk Teeth of the Dog in La Romana fertigstellte. Seine Steigungen und hohen Gefälle sind für Golfer eine Herausforderung. Der Platz verfügt über […]
Golf
Der Turm aus weißem Marmor ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Er ist umgeben von einer terrassenförmigen Parkanlage, die einen herrlichen Panoramablick bietet. Auch der Innenbereich des Denkmals kann besichtigt werden. Der Turm ist den Nationalhelden gewidmet, die im Restaurationskrieg zur Wiedererlangung der Unabhängigkeit von Spanien ihr Leben ließen.
Familie, Kultur, Museen
In diesem kleinen Folkloremuseum befindet sich eine einzigartige Sammlung von Karnevalsmasken. Sie ist das Ergebnis eines von Tomás Morel veranstalten Wettbewerbs, bei dem die besten Masken prämiert wurden. Calle Restauración.  
Kultur
Die Schwestern Mirabal, bekannt durch den von ihnen geplanten Sturz des Diktators Trujillo, werden im Land als Heldinnen verehrt. Ihr Elternhaus in der kleinen Stadt Salcedo beherbergt heute ein Museum. Gezeigt werden hier persönliche Gegenstände der Familie Mirabal.
Familie, Museen
Santiago ist bekannt für sein pulsierendes Nachtleben. Rund um das Wahrzeichen der Stadt, das Monumento a los Héroes, finden Sie jede Menge Bars und Lounges. Sie sind ein beliebter Treffpunkt nach Feierabend und an den Wochenenden.
Nachtleben
Das einstige Rathaus der Stadt beherbergt heute ein modernes Museum. Es dokumentiert die Geschichte Santiagos mit Fotos aus dem späten 19. und dem frühen 20. Jahrhundert. Ein Raum ist dabei ganz der Karnevalskultur gewidmet.
Familie, Kultur
Der Parque Duarte ist der perfekte Ort für eine kleine Pause während einer Sightseeingtour durch die Stadt. Die großen, alten Bäume spenden ausreichend Schatten. Der Park ist umgeben von historischen Bauten wie der Kathedrale, dem alten Rathaus und der Haupteinkaufsstraße Calle del Sol.
Familie, Stadtparks
PDR Cigars ist ein exklusiver Zigarrenhersteller mit einer Jahresproduktion von über fünf Millionen handgefertigten Zigarren. Die Herstellung liegt in der Ortschaft Tamboril außerhalb von Santiago, wo sich die meisten Zigarrenhersteller der Dominikanischen Republik befinden.
Rum + Zigarren

Übernachtung in

Santiago

Filter
Categories
Apply Filter Reset
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
My location
Google MapsRoutenplanung starten

Start typing and press Enter to search

Send this to a friend

Monumento a los Héroes de la Restauración
Santiago
Monumento a los Héroes de la Restauración
Santiago

Santiago

Welcome to

Santiago

Santiago de los Caballeros–named after the 30 Spanish aristocrats who followed Columbus and settled here in 1495–was the country’s first capital before it suffered an earthquake in 1562. Today, the Dominican Republic’s second largest city–affectionately dubbed “Ciudad Corazón” or the city in the heart of the Cibao Valley–is a modern and cosmopolitan center thriving in commerce, finance, education, and services, and pulsating with culture.

Learn more

Towering over its sprawling urban streets, the Monumento a Los Héroes de la Restauración–affectionately called El Monumento–is the city’s chief landmark and social hub, where residents and visitors gather on its lawns, but also serves as a constant reminder of the men who regained the DR’s independence from Spain in 1865. Looming in the distance is the Cordillera Central mountain range, replete with hiking adventures. History, arts, and culture are never far in Santiago–Centro Cultural León offers a comprehensive display of the country’s rich heritage–and are part and parcel of this significant region as birthplace of the Mirabal Sisters, as well as several Dominican presidents. Home to universities, the area also brims with a dynamic population of millenials, amid professionals, all of whom enjoy the city’s vibrant entertainment and nightlife, boasting over 100 discos, bars, and lounges within the downtown area.

Despite the big city life, traditions run deep. Baseball passion thrives, as Santiago is home to the popular Aguilas Cibaeñas team, winners of three Caribbean Series and 22 national titles since 1952. In the city’s surrounding areas are some of the most talented artisans and painters in the DR, while Santiago Carnival ranks among the most revered in the country, with the most bejeweled handmade devil costumes after La Vega’s. To boot, nature has blessed the province with fertile soils that grow the world’s finest tobacco, home to 90 percent of the largest cigar plantations and factories and earning Santiago the nickname “Cigar Country.” Puro aficionados will also find all the premium brand factories near the city center at Tamboril, offering free daily tours and exclusive shopping opportunities.

Cultured, innovative, and fast-paced: that’s Santiago. Yet minutes outside city limits, the peaceful sight of mountains and cool air whisk you away from the hustle and bustle, plunging you into the stunning Cibao heartland.

The Cibao International Airport (STI) is conveniently located a half-hour from the city center.

LATEST EVENTS
Aug 14 @ 8:00 pm - Nov 20 @ 11:00 pm

2019 National Symphony Orchestra Concert Season

Teatro Nacional
The National Symphony Orchestra Concert Season will take place from August 14 to November 20 at the ...
Aug 19 - Sep 19

II American Meat Fest

The second edition of the American Meat Fest offers a complete proposal of cuts of American meat wit...
Sep 6 - Sep 21

Gastronomic Journeys “Samaná Exquisita”

The Tourism Cluster of Samaná and the Association of Hotels and Tourism Companies of Samaná invite...
GUIDES & MAPS

rock-generic-parallax

Attractions in Santiago 

Attraction Search

 
 
Established in Santiago in 1996 and consistently ranked among the top 25 best in the world, with multiple award-winning cigars; you can tour this boutique company’s beautiful factory facility. Go from its rolling room to the leaf stripping, fermenting and aging rooms.
Rum + Cigars
City golf course with panoramic views of Santiago, the Cibao Valley and the Yaque del Norte River. It was designed by Pete Dye during the same period when he completed his masterpiece the “Teeth of the Dog” in La Romana. With ascents and large inclines to challenge golfers, it has four par-3 holes, two par […]
Golf
The city’s iconic white marble tower, circled on all sides by a multilevel garden and boasting panoramic views over the city. You can tour its interior, named after the heroes of the Restoration War who died in the fight to regain the DR’s independence from Spain.
Family-Friendly, Iconic Sights, Museums
Dating back to the competitions organized by Tomas Morel for the best carnival masks, this invaluable collection can be seen in the small museum. Calle Restauración.
Iconic Sights
The Mirabal sisters, known for fighting to overthrow former dictator Trujillo, are the country’s beloved heroines, commemorated in part through their home turned museum, in the small town of Salcedo. The museum showcases the Mirabal family’s personal effects.
Family-Friendly, Museums
Once served as the city’s town hall, today it’s a contemporary museum, showcasing the history of Santiago through late 19th and early 20th century photographs, including a carnival culture-focused room.
Family-Friendly, Iconic Sights
Parque Duarte is the perfect rest stop for a break from visiting the city’s iconic sights. With a ceiling of towering, ancient trees, the park is surrounded with historical buildings, including the cathedral, the former city hall, and the pedestrian-packed shopping street Calle del Sol.
Family-Friendly, Urban Parks
A boutique cigar factory, PDR produces over five million hand-rolled cigars a year at their factory in Tamboril, just outside of Santiago where most of the DR’s cigar factories are located.
Rum + Cigars
The largest private university in the Dominican Republic, it has a sprawling well-shaded campus in the city.
Iconic Sights
The Estadio Cibao is centrally located in Santiago on Av. Imbert. It is around an hour’sdrive from hotels in Puerto Plata or Jarabacoa. The homeclub team is the Aguilas Cibaeñas (Eagles of the Cibao). They have won 20 championships. The last championship this team won was in 2008. The team color is yellow. More about Dominican […]
Baseball

Where to stay in

Santiago

Santiago Blog

Filter
Categories
Apply Filter Reset
Center map
Traffic
Bicycling
Transit
Google MapsGet Directions

Start typing and press Enter to search

Send this to a friend